Cora

Name: Cora

Rasse: Deutsches Reitpony

geboren: 25.03.2018

Stm. : z. Zt. 147 cm

Farbe: Rappe

Vater: Bünteeichen Ricardo

Muttervater: Piccolo

 

Veranlagung: Dressur, Springen

Erfolge: Fohlenprämie

 

Vater Bünteeichen Ricardo ist Körungssieger und Prämienhengst. Er ist bis zur schwersten Klasse in der Dressur ausgebildet, 2. Platz beim Landesturnier in Hannover Dressur Kl. L mit 8,2 gewonnen und für das Bundeschampionat qualifiziert, 3x Finalist zum Bundeschampionat und platziert. Dressurprüfungen gegen Großpferde mit 8,5 gewonnen, Landesmeisterschaft FEI 2x auf Platz 3 und somit in den Kader berufen und zur Deutschen Meisterschaft nach Riesenbeck qualifiziert. Halbschwester Bünteeichen Monja wurde 2017 Vize-Bundeschampion der Ponyspringreiter Kl. M und ist somit sehr erfolgreich im Springsport unterwegs.

Vollschwester von Cora ist Cirana, die erste Tochter von Ricardo. Sie wurde Prämienstute, gewann die Stutenleistungsprüfung gegen Großpferde udn war auf der Bundeschampionatsschau 2015/2016 in Altefeld erste Bundesreservesiegerin.