Nancho´s Nina (genannt Nina)

Name: Nancho´s Nina

Rasse: Deutsches Reitpony

geboren: April 2007

Stm. : 147 cm

Farbe: Schimmel

Vater: Heidberg´s Nancho Nova

Muttervater: Galant

bei uns seit: Oktober 2018

 

Veranlagung: Dressur, Springen

 

 Ninas Vater ist der 1998 geborene Heidbergs Nancho Nova, der in seiner leuchtend roten Fuchsrobe seine Vererbungskraft über seinen Vater Night Cup die Hengstlinie des Nalet ox repräsentiert . Seine Mutter Jolly Jumper bringt über Mambo Moscan und Candy Man II Elemente der New-Forest und Welsh-Pony-Zucht ein.

Im Jahr 2000 sicherte sich Nancho Nova in Verden bei der Körung einen Prämientitel. Ein Jahr später wurde er in Warendorf mit der Bronzemedaille für die dreijährigen Ponyhengste  ausgezeichnet. Den Landestitel in Hannover bekam er jeweils 2001 und 2002, in 2002 legte er auch seine HLP in Radegast ab und stand auch hier an der Spitze mit einer Traumnote von 8,95. Gleich dreimal bekam er die Traumnote 10 in Umgönglichkeit, Freispringen sowie Rittigkeit. Diese Einschätzung bestätigen seine Nachkommen.
Der Reitponyhengst Galant v. Downland Chevalier / Solway North Wind (geb.*77 in GB, Dunkelfuchs, 147cm), wurde durch Lenert Busch importiert und war Siegerhengst der Körung 1980 in Verden,  Er war Elitehengst und hat mehrere gekörte Söhne als Nachkommen.