Rosalie K

Name: Rosalie K

Rasse: Hannoveraner 

geboren: 3.Januar 2012

Stm. : 162 cm

Farbe: Fuchs

Vater: Royal Blend

Muttervater: Weltmeyer

 

Veranlagung: Dressur, Springen

Erfolge: 1a-Prämie Hannoveranerprämienanwärterin,

Stutenleistungsprüfung mit 8,0 absolviert, mehrfach siegreich und platziert in Reitpferde-, Dressurpferde- und Dressurprüfungen bis Klasse L**,

4.Platz Bundesweites Championat des Freizeitpferdes der FN 2018

2.Platz Hannoveranerchampionat 2018

Mehrfach platziert in Gelassenheitsprüfungen (GHPs), E-Springen gewonnen

 

Ihr Vater, Royal Blend, wurde 2001 geboren und von Reinhard Grothmann gezogen, er stammt ab von

Rospon aus einer Lauries Crusador xx x Grande x Duellant-Mutter. Seinen 300-Tage-Test absolvierte er als zweiter von 42 Hengsten. Unter dem Sattel von Susanne Ersil siegte er im Hannoveraner Reitpferdechampionat und wurde Vize-Bundeschampion. 2008 wurde er zwölfter bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde. Zehnjährig startete er in der S-Klasse. Royal Blend hat fünf gekörte Söhne und 29 Staatprämienstuten hervorgebracht.

Muttervater ist der legendäre Hannoveranerhengst Weltmeyer. Als Körungs- und Hengstleistungsprüfungssieger zog er 1988 in das Landgestüt Celle ein und verbrachte seine Beschälerlaufbahn auf der Besamungsstation Ankum. 1987 gewann er außerdem mit Hans-Peter Klaus der Bundeschampionat der dreijährigen Hengste. Ausstrahlung und Bewegungsqualität machten Weltmeyer zum Vorzeigehengst Hannovers und bescherten von Beginn an volle Decklisten. 4610 Fohlen verzeichnen die Statistiken, 433 Staatsprämienstuten und 86 gekörte Söhne haben ihn zum Vater. Endlos ist die Zahl der erfolgreichen Dressurpferde und erstklassigen Auktionskandidaten, die seinen Namen im Pedigree aufweisen. Er war nicht nur DLG-Siegerhengst, sondern wurde 1988 als Jahrgangsbester mit dem Freiherr von Stenglin-Preis ausgezeichnet. 1998 war Weltmeyer Hannoveraner Hengst des Jahres.