Hof Fürstenhagen

Seit September 2021 leben wir mit unseren Vierbeinern zusammen auf dem "Hof Fürstenhagen" in einem idyllischen Ferienort am südlichen Ausläufer des Sollings. Wir haben hier ein großes Projekt gewagt und aus einem jahrelang leerstehenden Bauernhof eine Reitanlage gebaut. Wir haben viel geplant, aufgeräumt, rausgerissen, entkernt, renoviert und Platz für neue Ideen und Möglichkeiten geschaffen. Durch den Neubau hatten wir die Chance unseren eigenen Stall noch schöner und pferdegerechter zu gestalten und somit einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Der Weg ist das Ziel - somit sind wir noch lange nicht fertig mit unserem Reiterhof. Wir haben noch viel zu tun, aber genau das macht eine gute Pferdehaltung aus - ein gutes Konzept, viel Leidenschaft und motivierte Menschen. 

Wir bieten:

- Reitplatz 20 x 45 m

- Reithalle 18 x 24 m

- Roundpen (Longierzirkel)

-Offenställe für Gruppenhaltung/Aufzuchtplätze

- 4 Paddockboxen

- 10 geräumige Innenboxen

- Sattelkammer sowie Platz für eigene Schränke

- Aufenthaltsraum + buchbarer Seminarraum mit Beamer, Leinwand, Küche

- Übernachtungs-/Speisemöglichkeiten im Landgasthaus "Zur Linde" der Familie Ackerhans direkt nebenan

- viele große Wiesen für alle Pferdetypen (z. B. Jungpferde, reheanfällige Pferde, Ausbrechkünstler uvm.)

- wunderschönes Ausreitgelände, Wanderreitwegenetz



Anlagenbau