Daily Sunrise (Genannt Sunny)

Name: Daily Sunrise

Rasse: Deutsches Reitpony

geboren: Februar 2018

Stm. : z. Zt. 146 cm

Farbe: Dunkelpalomino

Vater: Diamond Touch NRW

Muttervater: Heidberg´s Nancho Nova/Brilliant

 

Veranlagung: Dressur, Springen, Zirzensik, Therapie- und Kinderpony

 

 

Ihr Vater ist der kleine bewegungsstarke Palominohengst Diamond Touch NRW.

Bei der Westfalenwoche erhielt er von den Richtern die 10,0 für den Trab und die 9,5 für den Galopp. Für die Ausbildung des 142 cm großen Palominos erhielt Jaqueline Schurf ebenfalls die 10,0 von den Richtern. Mit diesen Traumnoten wurde er Westfalenchampion der 3-jährigen Reitponyhengste 2015. Beim Bundeschampionat wurde der "Kleine" Vize-Bundeschampion der 3-jährigen Reitponyhengste. Auch hier vergaben die Richter die Höchstnote 10,0 für den Trab. Das Fachpublikum war von den Auftritten des Bewegungskünstlers begeistert. 2016 war er bereits in Dressurprüfung der Kl. A mit der Spitzennote 9,0 als Sieger in den Listen geführt. Als 5 jähriger konnte Diamond Touch mit seiner erst zwölfjähigen Reitern Lara Stoll die Qualifikationen zum Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurponys sowohl in Mönchengladbach als auch im Rahmen der Westfalenwoche in Münster Handorf mit der Wertnote 8,6 gewinnen. Der Westfalenchampion der 5 j. Dressurponys erhielt die Spitzenoten für den Trab 9,0, Galopp 8,5, Schritt 8,0, Durchlässigkeit 8,5 und Gesamteindruck 9,0. Die Einlaufprüfung des Bundeschampionats beendete das junge Paar als Sieger mit der WN 8,5. Im Finale sahen die Richter Diamond Touch und Lara auf Platz sechs.

Diamond Touch NRW stellte mit Diamonds Showtime einen überaus auffälligen Sohn. Dieser war Prämienhengst und Publikumsliebling der Ponyforum Körung 2019 und zugleich mit 44.000 EUR die Zuschlagsspitze der Auktion. Er steht als Deckhengst bei Danica Duen auf Station.

Die Mutter "Doreen" ist die Vollschwester zu den Hengsten "Nancho´s Naseweis WE"  und "No Escape" (Hengststation Jan Lindemann). No Escape wurde 2019 in Verden gekört und ist sowohl Endringhengst, als auch Prämienhengstanwärter.

Die Großmutter ist die El.St. Daisys-Brilliante (v. Brillant) und brachte folgende Erfolgsponys hervor:

  • Nancho's Brillant (v. Heidbergs Nancho Nova), A-Springen
  • Nanchos Naseweis WE (v. Heidbergs Nancho Nova), 2008 2. Reservesieger Hannover, siegreich M-Dressur, L-Springen
  • Nanchos Farbenfroh (v. Heidbergs Nancho Nova), 2013 4. Pl. BuCha 4j. Reitponys, siegreich A-Dressur
  • Nabucco (v. Heidbergs Nancho Nova), siegreich A-Dressur
  • Nebbiolo (v. Heidbergs Nancho Nova), 2019 Bronze Landeschampionat Hannover 4j. Reitponys