Vivid Victress (genannt Vicci)

Name: Vivid Victress

Rasse: New-Forest-Pony

geboren: 26. Mai 2015

Stm. : 148 cm

Farbe: Brauner

Vater: Verdi

Muttervater: Anydale Ron

 

Veranlagung: Dressur, Springen, Vielseitigkeit

Erfolge: Springpferdeprüfung Klasse A gewonnen, mehrfach in Reitpferdeprüfung/Eignungsprüfungen/A-Dressur und A-Springen platziert, Siegerfohlen beim Fohlenchampionat 2015 in Rheinböllen, mehrfach platziert in Gelassenheitsprüfungen (GHPs), Stutbuch 1 Stute des Ponyverbandes Hannover,

 1c-Preis bei der Bundesstutenschau für Sportponys 2018 in Magdeburg

 

Viccis Vater Verdi wurde Siegerhengst der Hengstkörung 2006 in Schleswig-Holstein. Dieser Top-Vererber stammt aus der Zucht von Helga Haberland und hat viele hocherfolgreiche Nachkommen gebracht, die im großen Sport laufen. Auf der
 Bundeshengstschau in Berlin wurde er 3. bei den New Forest Hengsten und in der Gruppe von 40 Top-Sport-Pony-Hengsten erhielt er den 4. Platz im Freispringen. Er bekam eine 8 für seinen Galopp, eine 9 für seine Technik und eine 9 für seine Veranlagung. Im Jahr 2007 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung zwischen Deutschen Reitponys. Er bekam eine 8,75 fürs Freispringen,  eine 8,5 für das Parcoursspringen und bekam eine 9,25 für sein Temperament. Verdi selbst ist im Springen bis M platziert.

Der braune Hengst Anydale Ron wurde 1993 von Hans-Hermann Tjarks aus England nach Deutschland importiert und konnte Zuchtgeschichte schreiben-Nicht nur in Weser-Ems, sondern bundes- und europaweit. Der 1991 geborene Anydale Ron kam zweijährig nach Deutschland und wurde 1994 in Cloppenburg gekört, 1995 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse als Sieger. 1998 wurde er auf der Bundesschau in Cloppenburg mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet. 2001 wechselte er nach Schleswig-Holstein und wurde auch im Sport eingesetzt, er nahm an den Deutschen Meisterschaften teil und war siegreich bis zu M-Springen. In Dänemark startete er ab 2008 nicht nur national, sondern auch international, u.a. auf den Europameisterschaften in Avenches. Seine Tochter Moorlands Marcia erzielte für ihren Vater Anydale Ron und ihren Züchter, Hans-Hermann Tjarks, über 230 Siege und Platzierungen bis zur Kl. M im Springen. Ebenfalls M-Springen erfolgreich war auch Moorlands Asti.  Anydale Ron tritt heute noch häufig in den Pedigrees erfolgreicher Ponys auf.