Disney M

Name: Disney M

Rasse: Deutsches Reitpony

geboren: März 2016

Stm. : 156 cm

Farbe: Dunkelbraun

Vater: Dark Dornik

Muttervater: FS Champion de Luxe

 

Veranlagung: Dressur

Erfolge: 2fache Verbandsprämienstute, Stutenleistungsprüfung, platziert im Freispringwettbewerb 2019, Reitpferdeprüfung und bis A**-Dressur platziert, Bronzemedaille bei der Regionsmeisterschaft Südniedersachsen in Dressur 2020

 

Ihr Vater, Dark Dornik, ist Sohn des Star Vererbers Dornik B und stammt aus einer Valido – Nadler I Mutter. Seine Mutter, Valido´s Sunshine, ist die Vollschwester des in S-Dressuren erfolgreichen Valido´s Highlight. Die Zusammenführung bester Gene in Zucht und Sport haben diesen Traum in Schwarz geprägt. Sein Vater Dornik B (vierfacher Bundeschampion, mehrfacher Doppel-Europameister, Deutscher Meister, in S Dressuren siegreich) mit weiterer Blutführung auf Derano Gold, Derbino und Valentino dürften ihm die besten Voraussetzungen für eine glanzvolle Vererber- und Sportkarriere mit auf den Weg gegeben haben. Dark Dornik war bis jetzt hocherfolgreich bis Dressurpferdeprüfungen der Kl. L. Im Herbst 2016 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung mit der gewichteten Endnote 8,05 in Münster Handorf. Für Schritt und Trab vergaben die Richter 8,0, für die Galoppade 8,5 und die Rittigkeit 9,0.

Ebenso erfolgreich ist die Mutterlinie von Disney, die auf die Hengste FS Champion de Luxe und FS Don´t Worry zurück geht. Champon de Luxe ist einer der bedeutensten Reitponyvererbern. Mehrfacher Siegerhengst, Bundesprämienhengst und mehrfacher Bundeschampion zählen zu seinen Erfolgen. Die Bilanz seiner Nachzucht liest sich mehr als beeindruckend: Allein mehr als 95 gekörte Söhne und 86 Staatsprämienstuten haben FS Champion de Luxe zum Vater. Hinzu kommen weitere zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen, die bei nationalen und internationalen Championaten für Furore sorgen.

FS Don’t Worry – ein Hengst, der in der Reitponyzucht unerreicht bleibt.  Der großartige Dressurpony-Vererber lässt Erfolge sprechen. Hundertfach schmücken seine Nachkommen die Siegertreppchen hochkarätiger Sport- und Zuchtwettbewerbe. Etliche Bundeschampions, Europameister, Rheinische Meister und Niederländische Champions, Mannschaftsweltmeister Fahren und Siegerhengste gehören zu seiner hoch erfolgreichen Familie.