Janito von Fürstenhagen

Name: Janito

Rasse: Deutsches Classic-Pony

geboren: 08.05.2022

Farbe: Rappe

Vater: Pr./LH Jaybee von Clus

Muttervater:Pr./El/LH Jabolo (FN-Bundesprämienhengst)

 

Veranlagung: Zucht, Fahrsport, Kinder- und Therapiepony

Erfolge:

 Janito ist der Sohn von Aruba und dem Prämienhengst Jaybee von Clus. Bei der Körung lobte Zuchtleiter Volker Hofmeister Jaybee als ein im Typ eines kleinen, eleganten Reitponys stehendes Classic-Pony, wie man sich es für Kinder wünscht, mit sehr schönem Seitenbild, einem ausgesprochen korrekten Bewegungsablauf, sehr leichtfüßig und locker im Gangwerk. Jaybee wurde als Siegerhengst der Classic Ponys ausgezeichnet und erhielt die Prämienhengstanwartschaft. Inzwischen ist er Prämien- und Leistungshengst.

Jaybee vereint die besten Linien der Classicpony-Zucht und führt ausschließlich hoch erfolgreiche Ponys in seinem Pedigree. Er absolvierte die Hengstleistungsprüfung im Herbst 2021 als Sieger mit einer Note von 8,91. Die Höchstnote 10,0 erhielt er für seine Gelassenheit und Umgänglichkeit.