Zuchterfolge


Stutenleistungsprüfung am 16.09.2023 in Adelheitsdorf

Die dreijährige Pr. StA. „Fine Lady von Schedetal“ (v. Kara´s Black Surpreme Captain/Jolly Jumper vom Talhof)  konnte sich mit einer Endnote von 8,25 auf den 3. Platz von 11 Teilnehmern rangieren.

Schritt:                                  8,0

Trab:                                      8,0

Fahranlage (Fahraufgabe) 8,5

Fahranlage Fremdfahrer    8,5

Sie hat alle Voraussetzungen für die Prämie erfüllt und wurde somit Prämienstute. Durch die Note von 8,0 und höher hat sie nun auch die Staatsprämienanwartschaft bekommen. Vorgestellt wurde Fine Lady von Corinna Engelke.

 


Europastutenschau der IG Classicpony e. V. am 10.09.2023

Fine Lady vom Schedetal wurde in der Klasse der 3- und 4jährigen Stuten vorgestellt und rangierte sich auf den 3. Platz. In der Wertung der Stutenfamilien landete die Familie der Franka vom Schedetal (Mutter von Fine Lady) auf den 2. Platz.

 

Zentrale Stutbuchaufnahme am 18.07.2023 in Adelheidsdorf

Die 3jährige Classicponystute "Fine Lady vom Schedetal" wurde hier mit der Prämienanwartschaft ausgezeichnet.


Stuten- und Fohlenschau am 12.07.2023 in Clus

Das am 21.04.2023 geborene Classicpony-Hengstfohlen "Bounty von Fürstenhagen" wurde mit dem 1. Preis des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover ausgezeichnet.


Stutenleistungsprüfung am 03.10.2022 in Fritzlar

Die beiden Reitponystuten "Der Teufel trägt Prada" geb. 2019 v. Del Estero und "Daily Sunrise G" geb. 2018 v. Diamond Touch NRW haben heute erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung absolviert.

Besonders die Springnoten waren erstaunlich gut für die dressurmäßig gezogenen Reitponys.


Stutenleistungsprüfung am 17.09.2022 in Adelheitsdorf

Die vierjährige St. Pr. St. „Aruba von Clus“ (v. Jabolo/Jo-Co´s Coyn Connection) im Besitz der ZG Engelke/Hof Fürstenhagen konnte sich mit einer Endnote von 8,08 auf den 4. Platz rangiere:.

Schritt:                                  9,0

Trab:                                      7,5

Fahranlage (Fahraufgabe) 8,5

Fahranlage Fremdfahrer    7,5

Sie hat ein Hengstfohlen „Janito von Fürstehangen“ (v. Jaybee v. Clus) geboren und erfüllt nun alle Bedingungen für den Titel Staatsprämie bzw. der Bundesprämie der FN. Vorgestellt wurde Aruba von Corinna Engelke.

 


Stuten- und Fohlenschau am 13.07.2022 in Clus

Das am 8.05.2022 geborene Classicpony-Hengstfohlen "Janito von Fürstenhagen" wurde mit dem 1. Preis des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover ausgezeichnet.


3.10.2021 Stuten- und Fohlenschau in Alsfeld

Daily Sunrise G bekommt mit einer 8,0 die Prämienanwartschaft verliehen.


FN-Bundesrobustponyschau am 11.09.2021 in Bad Harzburg mit IGS Festival

Aruba von Clus erhält die 1d-Prämie und bekommt die FN-Bundesprämienanwartschaft

Bei der IGS-Tour haben Nele Weber und Stephanie Jockel mit "Cool Man" (Manni) teilgenommen. Emilia Jockel und Corinna Engelke haben die verschiedenen Stationen der IGS-Tour mit Aruba absolviert. Alle Teilnehmer haben für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Schleife bekommen. 


Stutenschau am 15.07.2021 in Laderholz/Neustadt am Rübenberge

Die 3jährige "Bünteeichen Cora" erhält die Verbandsprämie. 

Zentrale Stutbuchaufnahme in Adelheitsdorf am 20.06.2021 

Hier wurde die 3jährige Classicponystute "Aruba von Clus" v. BPr. Jabolo, aus der StPr. Alishia v. KC Coyne Connection aus der Zucht von Familie Grober mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.


19.09.2020 Stutenleistungsprüfung in Adelheitsdorf

Corinna Engelke hat die 4jährige VprSt. "Disney M" v. Dark Dornik aus einer FS Champion de Luxe - Mutter bei der diesjährigen Stutenleistungsprüfung in Adelheitsdorf vorgestellt. Disney belegte mit einer Gesamtnote von 7,63 den 6.Platz von 16 Teilnehmern .

Es gab folgende Noten:

Schritt 8,5

Trab 7,5

Galopp 7,5

Rittigkeit 8,0

Fremdreiter 8,5

Freispringen 6,5



26.07.2020 Stuten-und Fohlenschau in Laderholz/Neustadt am Rbge.

"Bünteeichen Cicarla" (Nala) erhält die Fohlenprämie.

Richterkommentar:" Ein sehr gutes, typvolles Fohlen mit passender Proportion, bergauf angelegter Bewegungsablauf mit sehr viel Takt und Schwung!" (M. Altenbroseler, ZfdP)



08.07.2020 Stuten- und Fohlenschau in Bad Gandersheim/Clus

Die 13jährige Deutsche Reitponystute "Nancho´s Nina" wird in das Hauptstutbuch aufgenommen. Ihr Stutfohlen "Nordlicht Gold E" v. D-Gold AT erhält die Fohlenprämie.


 21.06.2020 Zentrale Stutbuchaufnahme in Adelheitsdorf

Die 4jährige Deutsche Reitponystute "Disney M" v. Dark Dornik aus einer Champion de Luxe Stute erhält die Verbandsprämie.



September 2018 Bundesstutenschau Sportponys in Magdeburg

Die 3jährige New-Forest-Pony Stute "Vivid Victress" erhält die Note 7,5 und bekommt die 1c-Prämie



21.06.2018 Zentrale Stutbuchaufnahme in Adelheitsdorf

Die 3jährige New-Forest-Pony-Stute "Vivid Victress" v. Verdi x Anydale Ron wird mit 7,1 in das Hauptstutbuch I aufgenommen.

 


31.Mai 2017 Hannoveraner-Stutenschau Nörten-Hardenberg

Rosalie K wird Hannoveraner-Prämienstute und erhält die 1a-Prämie, zuvor hat sie mit einer 8,0 die Stutenleistungsprüfung abgelegt


30.08.2015 Fohlenchampionat in Rheinböllen

"Vivid Victress" von Verdi wusste mit einer Wertnote von 9,09 zu beeindrucken. Das besonders typvolle Fohlen offenbarte bei toller Bewegungsart viel Sportlichkeit. Das begabte Ponyfohlen, das keinen Vergleich scheuen muss, stammt aus der Zucht von Johanna Kasper, Gemünden.