Bubi vom Schedetal (Bronko)

Name: Bronko

Rasse: Deutsches Classic-Pony

geboren: 17.04.2019

Stm. : 117 cm

Farbe: Dunkelfuchs

Vater: PrH Kara`s Black Supreme Captain

Muttervater: StPrSt Bonita V vom Schedetal

 

Veranlagung: Fahrsport, Kinder- und Therapiepony

Erfolge: Fohlenprämie des Zuchtverbandes Hannover, mehrfach platziert in Führzügelklassen und Reiterwettbewerben

 

Vater "Blacky" ist ein Classic American Shetland Pony. Er wurde 2009 Siegerhengst in Hannover und machte 2013  seine Hengstleistungsprüfung in Pörlitz.

Er wurde 2014 anerkannt und Prämien-/Leistungshengst in Bayern.

Mutter StPrSt. Bonita V erhielt 3jährig anlässlich der Stutbucheintragung den Titel Verbandsprämienstute. 2010 wurde sie Siegerin der Classic-Ponys bei der Nordhessischen Ponyschau in Homberg/Efze. 2011 nahmen wir an der 2. FN-Bundesschau Robustponys im Rahmen des Bundespferdefestivals in Bad Hersfeld teil. Bei großer, erfolgsgewohnter Konkurrenz erreichte Bonita einen 5. Platz im oberen Mittelfeld. Sie gewann zahlreiche regionalen Bezirkstierschauen ihre Klasse. Auf der Pferdeleistungsschau 2012 in Diemelstadt-Wrexen wurde sie Gesamtsiegerin aller dort vorgestellten Pferde- und Ponyrassen. 2013 war Bonita V vom Schedetal Siegerstute der Classic-Ponys beim Ponyfest in Schönbach. Nachdem Bonita am 13.09.2014 die Leistungsprüfung mit der Wertnote 8,60 bestand, wurde ihr die Staatsprämie verliehen. Bei der FN-Bundesstutenschau "Deutsches Classic-Pony" am 04.07.2015 gewann sie die Klasse der acht- und neunjährigen Stuten und wurde mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet.