Jumper von Vardeilsen (Joshi)

Foto: Marina Klimek
Foto: Marina Klimek

Name: Joshi

Rasse: Deutsches Classic-Pony

geboren: 23.05.2015

Stm. : 110 cm

Farbe: Fuchs mit Splash

Vater: Pr./LH HB I Jo-Jo´s Gold von Clus

Muttervater:Pr. HB I Justin

 

Veranlagung: Fahrsport, Kinder- und Therapiepony, Sieger Junior-Runnerstrophy 2023,

 

Joshi ist mit seinem Vollbruder "Julius von Vardeilsen" komplett roh zu uns gekommen. Er entstammt aus einer Hobbyzucht, die aufgegeben wurde. Er lernte die Basics und wurde behutsam ausgebildet, dabei ist er stets brav und neugierig.

Sein Vater Jo-Jo´s Gold von Clus war Körungssieger in Verden 2003, Süddeutscher Prämienhengst und Prämienhengst Ponyverband Hannover, außderdem Gesamtsieger süddeutsche Ponyhengstprämierung Alsfeld 2005. Seine Hengstleistungsprüfung legte er mit einer 7,9 ab, wobei er eine Umgangsnote von 10,0 erhielt. Im Fahrsport wurde er Landesjugendmeister im Pony-Zweispänner 2010 und lief lange Zeit im Reitschulbetrieb, als zuverlässiges Lehrpony mit.