Cool Man (Genannt Manni)

Name: Cool Man

Rasse: Dt. Partbred-Shetlandpony

geboren: April 2017

Stm. : 100 cm

Farbe: Champagner-Schecke

Vater: Megasthenes Classic Reward (NLMPa)

Muttervater: Pico v Rossberg (FN Bundesprämie)

 

 Veranlagung: Zirzensik, Therapie- und Kinderpony, Fahren

Erfolge: Fohlenprämie

 

"Manni" ist mit unser beliebtestes Schulpony. Sehr gelassen und immer motiviert lehrt er unseren Kleinsten das Reiten und beeindruckt durch seine große Auffassungsgabe. Er beherrscht fast alle Zirkuslektionen und lässt sich dabei immer wieder neue Dinge einfallen, um uns zum Lachen zu bringen.

Vater ist der außergewöhnlich hübsche Hengst "M`Classic Reward", der sowohl  in Charakter, Qualität und Farbe als ein einzigartiges Zuchtjuwel nach Deutschland importiert werden konnte.

Er ist der erste gekörte und für DPb Shetlandponys zugelassene Hengst mit der seltenen Champagner-Farbe, zusätzlich trägt er noch das Silver Dapple Gen. Insgesamt gibt es in Europa nur 4 gekörte Hengste mit dieser seltenen Farbe. Er hat seine Hengstleistungsprüfung als Reservesieger mit einer überragenden 8,81 abgelegt, wurde als Leistungshengst ausgezeichnet und ist beim ZfdP vorgestellt und im Hengstbuch 1 des Zuchtbuch Dt. PB Shetland eingetragen.